glocke

Erfolg hat die Form einer Glocke

Was bedeutet das Wort Erfolg für Dich? Ist Erfolg viel Geld zu haben und wenn ja wie viel ist viel? Oder bedeutet es für Dich gesund zu sein und ein erfülltes Leben zu führen? Doch auch da stellt sich wieder die Frage, was ist für Dich ein erfülltes Leben? Sind es die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen?

Kannst Du am Ende sagen: „Ich habe ein erfolgreiches Leben gelebt!“ Sind es Deine Beziehungen, Deine Familie und Freunde, die Dein Leben erfolgreich machen? Also der Kontakt zu anderen, ein großes soziales Netzwerk und Dich dabei mit vielen positiven Beziehungen zu umgeben. Oder definierst Du Erfolg mit Deiner finanziellen Freiheit, dem Ruhm und den Errungenschaften, die Du erreicht hast? Für den folgenden Text, wünsche ich Dir viel Spaß und ein breites Lächeln beim Lesen. Vielleicht nimmst Du Dir im Anschluss ein wenig Zeit, um zu definieren was für Dich das Wort Erfolg bedeutet.

Im Alter von 3 Jahren, ist es ein Erfolg … nicht in die Hose zu pinkeln
Im Alter von 12 Jahren, ist es ein Erfolg … Freunde zu haben
Im Alter von 17 Jahren, ist es ein Erfolg … einen Führerschein zu haben
Im Alter von 20 Jahren, ist es ein Erfolg … Sex zu haben
Im Alter von 35 Jahren, ist es ein Erfolg … Geld zu haben
Im Alter von 50 Jahren, ist es ein Erfolg … Geld zu haben
Im Alter von 60 Jahren, ist es ein Erfolg … Sex zu haben
Im Alter von 70 Jahren, ist es ein Erfolg … Einen Führerschein zu haben
Im Alter von 75 Jahren, ist es ein Erfolg … Freunde zu haben
Im Alter von 80 Jahren, ist es ein Erfolg … nicht in die Hose zu pinkeln

Egal wie alt Du bist, lebe Dein Leben nach Deinen Wünschen, Zielen und Werten. Wichtig ist ein sinnerfülltes Leben, denn dann hast Du das Gefühl, dass es ein erfolgreiches Leben ist. In diesem Sinne wünsche ich Dir, einen erfolgreichen Sommer,

Dein Frank Fuhrmann

Frank Fuhrmann Logo