humor

Humor ist die beste Medizin

Bring wieder mehr Humor und Lachen in Dein Leben. Humor ist die beste Medizin und hat noch viele andere positive Nebenwirkungen. Kinder lachen 400x am Tag, wir Erwachsenen schaffen gerade einmal 15-20. Und dabei hat Humor und Lachen doch so viele Vorteile.
Humor unterstützt das Training einer positiven Grundeinstellung und ist somit auch ein wichtiger Baustein aus der Positiven Psychologie.

Früher habe ich jede Woche mindestens 3o Witze gehört. So viel, dass ich sie mir alle gar nicht merken konnte. Doch was ist passiert? Heute höre ich höchstens noch einen. Wie geht es Dir? Hast Du Menschen, Freunde und Bekannte in Deiner Umgebung, die Dich noch zum Lachen bringen? Wenn nein, dann sorge dafür, denn Lachen ist ein wahre und natürliche Glücksdroge, ganz ohne Nebenwirkungen. Zumindest wenn es ein ehrliches Lachen ist.

Solltest Du einmal schlechte Laune haben und Du brauchst etwas das Dein Gemüt aufhellt, dann mache Dir die modernen Medien zu nutze. Ich habe auf meiner Favoritenliste über 20 YouTube Clips, die mich innerhalb von Sekunden zum Lachen bringen. Sowie ich meine Stimmung verändern möchte schaue ich mir ein paar dieser kurzen Clips an und die Anspannung, der Stress und die Sorgen sind wie weggewischt. Probier es aus.

Doch das beste am Lachen ist, dass Du es verschenken kannst, an andere Menschen. Mache es zu Deiner täglichen Aufgabe Personen denen Du begegnest ein Lächeln zu schenken. Das tut nicht nur Dir gut, sondern auch den anderen. Und wie es beim Geben nun einmal so ist, bekommst Du ein gutes Gefühl dabei. Natürlich spiegelt Dir Dein Gegenüber die Freude zurück, sodass Du zweimal geniessen darfst.

Ein Lächeln kostet nichts,
aber es gibt viel.
Es macht den reich, der es bekommt,
ohne den, der es gibt, ärmer zu machen.
Es dauert nur einen Augenblick,
aber die Erinnerung bleibt –
manchmal für immer.

Niemand ist so reich,
dass er ohne es auskommen kann
und niemand so arm,
dass er nicht durch ein Lächeln
reicher gemacht werden könnte.
Ein Lachen bringt Glück ins Haus,
fördert den guten Willen im Geschäft
und ist ein Zeichen für Freundschaft.

Es gibt dem Erschöpften Ruh,
dem Mutlosen Hoffnung,
dem Traurigen Sonnenschein
und es ist der Natur bestes Mittel gegen Ärger.

Man kann es nicht kaufen,
nicht erbetteln, leihen oder stehlen,
denn es ist so lange wertlos,
bis es wirklich gegeben wird.

Manche Leute sind zu müde,
dir ein Lächeln zu geben.
Schenke ihnen deines,
denn niemand braucht ein Lächeln nötiger
als jener, der keines mehr zu geben hat.

(Gedicht eines unbekannten Autors des 17. Jahrhunderts)

Mein Wunsch an Dich: „Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück!“,

Dein Frank Fuhrmann

Frank Fuhrmann Logo